Sehr geehrte Sportskameraden,


leider müssen wir, der TV Unterlenningen, Ihnen eine sehr traurige Nachricht überbringen.


Wir, die Verantwortlichen, Abteilungsleitung und Trainerteam, haben uns nach sehr langen und intensiven Gesprächen, auch mit derVorstandschaft,in den letzten Wochen und Tagen, dazu entschlossen unsere Fußballmannschaft vom aktuellen Spielbetrieb abzumelden.


Es macht nach allen Möglichkeiten die wir aktuell nur noch haben, leider keinen Sinn mehr in die Rückrunde zu starten.


Die traurigen Gründe sind schwere Verletzungen, Ausbildung und beruflichen Gründe mehrerer Spieler, sowie auch mangelnder Trainings- und Spielbeteiligung.


Durch die mangelnde Trainings- und Spielbeteiligung in der Vorbereitung mussten wir uns in der laufenden Saison im einvernehmlichen von unserem vorherigen Trainer Klaus Müller trennen, konnten aber Lucca Ruoff und Timo Stümpflen dazu bringen die Mannschaft als Trainerteam zu übernehmen. Durch anfänglichen neuen Schwung, konnten wir überragend in die Saison starten, doch nach kürzester Zeit fing es wieder an mit der schlechten Trainingsbeteiligung und auch der mangelnden Motivation einiger Spieler am Spielbetrieb anwesend zu sein. Meistens hatten wir nur 4-7 Spieler im Training inklusive beider Trainer, man muss aber ehrlicher Weise auch sagen, dass dies beruflich und auch durch Schichtarbeit mehrerer Spieler an jedem Training oder Spieltag teilzunehmen, unmöglich war. Das Trainerteam hat alles versucht, durch neue Motivation und Kommunikation, dies wieder hinzubekommen, was Ihnen leider nicht gelungen ist, somit war in der laufenden Saison kein richtiges Training möglich.


Leider haben uns durch diese angespannte Situation und Enttäuschung in der aktuellen Winterpause, mehrere sehr wichtige Spieler mit sofortiger Wirkung verlassen, was dazu führte das weitere Spieler uns unter diesen Voraussetzungen nicht mehr zur Verfügung stehen oder verlassen haben. Alle Versuche des Trainerteams, dies rückgängig zu machen oder in den Griff zu bekommen scheiterten, sie haben sehr viel mit den Spielern geredet oder auch geschrieben, auch über die Feiertage hinweg. Beide und auch ich, haben alles Erdenkliche versucht die Mannschaft am Leben zu halten.


Dies ist uns leider nicht gelungen.


Am Ende haben wir keinen Kader für einen regulären und funktionierenden Spielbetrieb mehr zusammen bekommen.


Wir wollen aber auch klar stellen, dass das Trainerteam keine Schuld an der ganzen Situation trifft, sie haben wirklich alles versucht, auch um Neue Spieler geworben. Ich kann dies gar nicht alles aufzählen was die beiden in den letzten Wochen geleistet haben. Dafür möchte ich mich auch besonders bedanken.
Auch ich als Verantwortlicher habe alles Erdenkliche versucht um eine funktionierende Mannschaft stellen zu können. Auch eine funktionierende Flex-Mannschaft wäre nicht möglich gewesen.


Es ist eine sehr schwere und mit Worten nicht zu beschreibende Entscheidung, die doch so ehemals stolze und überragende Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.


Mit traurigen Grüßen


Marc Schmohl
Abteilungsleitung Fußball
TV Unterlenningen 

 

                                                           ↑                              

Benutzer online


Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online