Im letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 traf die erste Herrenmannschaft in der Oberliga auf den SV Heilbronn am Leinbach und verlor die Begegnung mit 2:6 Mannschaftspunkten und 3212: 3275 Holz. Damit besteht auch keine Chance mehr, im letzten Spiel die rote Laterne noch abzugeben, den man belegt derzeit mit 6:28 Punkten den zehnten Platz mit 5 Zählern Rückstand zum 9. Platzierten.

Dabei war der Start in die Partie vielversprechend, denn Florian Huhnke mit 523 und Oswald Wolf mit 541 Holz konnten sich durchsetzen und für einen Vorsprung von 40 Holz sorgen.
Dieser hielt jedoch nicht lange, denn ab dem Mittelpaar wurden die Heilbronner stärker, so dass weder Franz Hammel (569), noch Günther Dangel (510) ihre Duelle gewinnen konnten.
Da der TVU nur mit 14 Holz zurück lag, bestanden dennoch Siegchancen, die auch im Schlusspaar noch lange Bestand hatten.
Erst gegen Spielende setzten sich die Gäste noch deutlich ab und ließen auch Marc Hohensteiner (502) und Michael Schmid (567) keine Chance, ihre jeweiligen Kontrahenten zu bezwingen.