Mit einem Heimsieg für die erste Herrenmannschaft endete für die Unterlenninger Sportkegler der erste Spieltag der neuen Saison 2018/2019. Die zweite und die gemischte Mannschaft verloren ihre Spiele, wobei anzumerken ist, dass beide Mannschaften mit etwas mehr Glück ihre Spiele auch gewinnen hätten können, da beide Niederlagen nur knapp ausfielen. Folglich findet sich die erste Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte auf Platz 2 wieder, während die beiden anderen Mannschaften sich in der unteren Tabellenhälfte eingeordnet haben. Allerdings haben Tabellen nach dem ersten Spieltag noch wenig Aussagekraft.

Erster Gegner nach dem Abstieg in die Regionalliga Mittlerer Neckar war die Spvgg. Eschenau. In dieses Spiel starteten die Unterlenninger mit Florian Huhnke (519) und Hermann Bittmann (505), wobei nur Florian Huhnke sein Duell gewinnen konnte.
Ab dem Mittelpaar übernahmen die Bühlkegler durch Herbert Zwick (543) und Günther Dangel (555), beide Sieger in ihrem Duell, das Kommando und verwandelten den kleinen Rückstand in einen Vorsprung von rund 50 Holz.
Marc Hohensteiner mit 574 und Michael Schmid, Tagesbester mit 580 Holz, bauten den Vorsprung noch weiter aus, wobei beide auch ihre Mannschaftspunkte gewinnen konnten.
Endstand: 7:1 Mannschaftspunkte und 3276: 3129 Holz.

In der Bezirksklasse traf die zweite Mannschaft auf Zrinki Waiblingen. Dieses Spiel konnten Heinz-Kurt Jacob (496), der seinen Mannschaftspunkt gewinnen konnte, und Heinz Kurz (489) zu Beginn noch ausgeglichen gestalten.
Das kleine Plus von 5 Holz schmolz im Mittelpaar jedoch rasch zusammen und wurde zu einem Rückstand von rund 40 Holz, da Richard Hohensteiner (481) deutlich unterlag und Hermann Bittmann (485) sich nur recht knapp durchsetzen konnte.
Gleiches gelang im Schlusspaar auch Roland Schmid mit 565 Holz. Da sein Mitspieler Daniel Pavlovic (501) knapp verlor, stand am Ende eine Auftaktniederlage mit 3:5 Mannschaftspunkten und 3017: 3056 Holz.

Die gemischte Mannschaft traf in der C-Klasse auf den TV Cannstatt / Freiberg, der in den vergangenen Jahren immer um die Meisterschaft mitspielte oder sie auch selbst errang.
Dabei konnten die TVU-Kegler zu Beginn knapp in Führung gehen, ehe dies im Schlusspaar den Gästen gelang.
Diesen Vorsprung konnten die Gäste ins Ziel retten, folglich verlor der TVU denkbar knapp mit 2:4 Mannschaftspunkten und 1852: 1865 Holz. Zu diesem Ergebnis steuerten Petra Holder 490 und Heike Reichersdörfer 486 Holz bei. Beide konnten auch ihre Duelle gewinnen.