Das Harren auf eine Entscheidung in der Regionalliga in dieser Saison dauert weiter an. Durch die Niederlage der Sportkegler vom TVU 1 beim Auswärtsspiel am letzten Samstag gegen den TSV Weissach entscheidet das letzte eigene Spiel über Meisterschaft - Grundvoraussetzung für ein eventuelles Aufsteigen in die Oberliga.

Dass es schwierig werden wird bei einer Mannschaft zu gewinnen, die bisher noch kein Heimspiel verloren hat und bei denen holzmäßig die Latte ganz weit oben hängt, war allen Spielern klar. Als entsprechend nervös und angespannt konnte man die Lage bereits zu Beginn beschreiben.

Florian Huhnke (523 Holz) und Oswald Wolf (497 Holz) mussten in der Startpaarung beide Mannschaftspunkte und 51 Holz abgeben.

Das Mittelpaar trat teilweise etwas entspannter auf und Dank der Leistung von Franz Hammel (539 Holz) erkegelte man sich den ersten Mannschaftspunkt und holte zahlenmäßig etwas auf. Sein Mannschaftskollege Günther Dangel (518 Holz) konnte jedoch seinem Gegner nicht wirklich Stand halten und verlor Mannschaftspunkt und weitere Holz. Inzwischen stand es 5:1 mit einem Holzrückstand von 36 Holz.

Es wäre nicht das erste Spiel gewesen, bei dem man so einen Rückstand noch aufholte.

Der Druck jedoch, der auf dem Schlusspaar in so einem Spiel liegt, ist nicht zu verachten und kann sich sowohl positiv als auch negativ auf den Spieler auswirken. Bei den TVU´lern hatte man eher das Gefühl, dass es in die falsche Richtung ging, denn trotz sehr guten Leistungen von Michael Schmid (536 Holz) und Marc Hohensteiner (532 Holz) hat der Gegner nochmals richtig Gas gegeben.

Das Spiel endete somit mit 6:2 Punkten und 3204:3145 Holz.

Viel hat nicht gefehlt. Zwischendurch lagen bei Spielern und Zuschauern die Nerven blank, da immer mal wieder die erhoffte Wende und durch den Sieg der vorzeitige Meistertitel in Sicht war. Der TVU 1 ist mit den Weissachern zwar punktgleich, doch Dank der Führung an Mannschaftspunkten bleiben die Bühlkegler auf dem ersten Platz. Das nächste und letzte Spiel der Unterlenninger am Donnerstag, 05. Mai 2022 gegen Zrinski Waiblingen (ab 17.00 Uhr auf Bahnen in Esslingen) wird somit die Entscheidung herbeiführen, da sich die Weissacher bei ihrem letzten Heimspiel Mitte Mai gegen Mettingen (vorletzter Platz) die zwei Punkte wohl nicht mehr nehmen lassen.

Bei dem Heimspiel vom TVU 2 gegen den vorzeitigen Meister VfL Sindelfingen II in der 2. Bezirksliga ging es bedeutend entspannter zu.

Trotzdem oder gerade deshalb will man sich bei so einem Spiel von seiner besten Seite sehen lassen, was auf jeden Fall gelang.

Herbert Zwick (Tagesbester mit 531 Holz) und Hans Stiglmeier (506 Holz) beendeten die erste Runde klar mit Punkten und einer Führung von 134 Holz.

Daran knüpften beide Spieler im Mittelpaar an. Herbert Hägenläuer (481 Holz) und Sven Reichersdörfer (495 Holz) ließen ihrem Gegner keine Chance und die Führung lag inzwischen bei über 160 Holz.

Den Sack zu machten Peter Hammel/Richard Hohensteiner (464 Holz) und Hermann Bittmann (515 Holz). Das Spiel endete mit 7:1 Punkten und 2992:2830 Holz, was in der Abschlusstabelle einen guten und verdienten Platz 2 bedeutet.