TVU1 wird ausgebremst

Den Frauen des TVU ist es beim Heimspiel gegen den VfL Stuttgart-Kaltental endlich gelungen die ersten Punkte zu kassieren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehr guten Ergebnissen ließen sie dem Gegner, der teilweise mit noch unerfahrenen Spielerinnen startete, wenig Chancen.

Zu Beginn des Wettkampfes waren die Kräfteverhältnisse noch ausgeglichen. Antonia Hoi (540 Holz) gewann nach hartem Kampf, ihren Mannschaftspunkt mit knappen 6 Holz
Vorsprung. Martina Hoi (482 Holz) hatte durch konstante Leistung, ihre schwächelnde Gegnerin von Anfang an im Griff und sicherte so ebenfalls Punkt und 32 Holz.
Karin Scholz (524 Holz) und Tagesbeste Anita Deuschle (560 Holz) kassierten einen Satzpunkt nach dem anderen von ihren Gegnerinnen, so dass sie den Vorsprung auf 4:0 Punkte und 156 Holz ausgebauten.
Um den Sieg zu garantieren, verblieb dem Schlusspaar die Aufgabe mindestens einen Mannschaftspunkt zu sichern und in Führung zu bleiben. Hierbei ließen Sandra Friedrich (554 Holz) und Carina Scheer (535 Holz) den unerfahrenen Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und erhöhten durch ihre guten Leistungen den eindeutigen Sieg auf 8:0 Punkte und 3195:2776 Holz.
Durch die zwei verlegten, noch ausstehenden Spiele verbleibt man weiterhin auf dem Vorletzten Tabellenplatz.

Der Verletzungs- und Krankheitsbedingte Personalmangel bremst die bisher erfolgreich verlaufene Vorrunde des TVU1 weiterhin aus. So gab es im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer VfL Stuttgart-Kaltental II außer an Erfahrung nichts zu gewinnen.
Nach der Startpaarung, bestehend aus Roland Schmid (534 Holz) und Oswald Wolf (498 Holz) lag man mit 1:1 Punkten und 3 Holz Rückstand noch voll im Rennen.
Was sich aber nach dem Mittelpaar ändern sollte. Herbert Zwick (495 Holz) startete vielversprechend in den Wettkampf, konnte dieses Niveau jedoch nicht halten und verlor am Ende Punkt und 25 Holz. Günther Dangels (491 Holz) konstante Leistung reichte ebenfalls nicht aus, um dem Gegner gefährlich zu werden. So erhöhte sich der Rückstand auf 1:3 Punkte und 74 Holz.
Im Schlusspaar gelang es Michael Schmid (521 Holz) seinen Mannschaftspunkt und 3 Holz herauszuholen. Mannschaftskollege Franz Hammel (501 Holz) hingegen hatte gegen seinen stark aufspielenden Gegner das Nachsehen. So dass der Wettkampf am Ende zugunsten Kaltentals mit 2:6 Punkten und 3040:3176 Holz beendet wurde. Der TVU1 verbleibt auf dem vierten Tabellenplatz.

Ebenfalls ohne Punkte im Gepäck musste der TVU2 vom Tabellenführer SKV Brackenheim II die Heimreise antreten. Hierbei zeigte der Gastgeber von Beginn an eine starke Heimleistung gegen, die der TVU nicht gewappnet war. Lediglich dem Mittelpaar gelang es zu überzeugen. Mannschaftsbester Sven Reichersdörfer (540 Holz) musste am Ende die bittere Pille schlucken, trotz eines Vorsprungs von 7 Holz ohne Punkt von der Bahn gehen zu müssen. Marc Scheer (515 Holz) gelang es als einziger seinen Mannschaftspunkt zu sichern.
Man beendete mit 1:7 Punkten und 3031:3214 Holz den Wettkampf und rutscht dadurch auf den vierten Tabellenplatz.
Es spielten außerdem: Hermann Bittmann 516 Holz, Richard Hohensteiner 471 Holz, Hans Stiglmeier 514 Holz und Helmut Hitz 475 Holz.

Ohne Sieg beendete auch die gemischte Mannschaft das Heimspiel gegen den SV Mettingen. Mannschaftsbester Herbert Hägenläuer (510 Holz) und Petra Holder (392 Holz) gelang es hierbei ihre Mannschaftspunkte zu gewinnen. Mit 2:6 Punkten und 2719:2886 Holz verlor man am Ende deutlich und platziert sich auf dem letzten Tabellenplatz.
Es spielten außerdem: Siegfried Iwwerks (430 Holz), Alfred Merkl (483 Holz), Peter Hammel (419 Holz) und Edis Schröder (485 Holz).

Die DCU-Mannschaft verlor ebenfalls ihr Heimspiel gegen den PSV Franken-Neustadt. Nachdem das Startpaar eine kleine Führung herausholte. Verloren Mittel- und Schlusspaar nach und nach Holz an den Gegner.
Am Ende musste man die deutliche Niederlage von 5509:5592 Holz hinnehmen und verbleibt weiterhin punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.
Es spielten: Alfred Merkl 953 Holz, Simon Hoi 923 Holz, Ingo Breunle 913 Holz, Peter Leitner 889 Holz, Felix Bühler 899 und Joachim Deuschle 933 Holz.

Geplanten nächsten Spiele:
Senioren-A Spieltag am 05.11.2023 beim KV Aalen um 13 Uhr