Am vergangenen Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mittlerer Neckar ausgetragen. Die Titelkämpfe schloss bei den Senioren C Roland Schmid mit dem Vizemeistertitel ab. Auch gab es bei den Senioren B und C noch weitere Platzierungen unter den besten Sechs. Die Unterlenninger Sportkegler profitierten dabei auch von der Tatsache, dass die Meisterschaften der Altersklassen Senioren B und C auf dem heim-ischen Bühl ausgetragen wurden.

Die Herren trugen ihre Titelkämpfe beim TSV Denkendorf aus. Hier vertrat Florian Huhnke die Farben des TVU. Er konnte sich am Samstag mit 555 Holz in der Qualifikation den zehnten Platz und damit das Startrecht für das Finale am Sonntag erspielen. Leider gelang es ihm nicht, das Ergebnis vom Vortag zu wiederholen. Mit 522 Holz (gesamt 1077) rutschte er noch auf den 15. Platz ab.

Bei den Senioren A war der TVU mit einem Starter vertreten. Bei den Meisterschaften, die beim SV Mettingen ausgetragen wurden, konnte sich Oswald Wolf in der Qualifi-kation mit 545 Holz auf dem 10. Platz das Startrecht für das Finale erspielen. Dort konnte er mit 548 Holz die Leistung vom Vor-tag wiederholen und schob sich da-mit noch auf den 8. Platz mit ins-gesamt 1093 Holz vor.

Vier Starter konnte der TVU in der Altersklasse Senioren B an den Start in der Qualifikation bringen. Diese schlossen Herbert Zwick mit 524 Holz auf dem 5. Platz, Günther Dangel mit 503 Holz auf dem 8. Platz und Richard Hohensteiner mit 488 Holz auf dem 11. Platz ab. Nicht mit seinen Vereinskameraden mithalten konnte Hermann Bittmann mit 443 Holz, der in der Folge auch im Finale nicht mehr an den Start ging. Alle drei verbliebenen Starter konnte sich am Sonntag deutlich steigern und schoben sich noch ein ganzes Stück nach vorne. Immerhin um einen Platz verbessern konnte sich mit 541 Holz Herbert Zwick (gesamt 1065). Auf den 5. Platz mit 1050 Holz sprang noch Günther Dangel mit 547 Holz im Finale. Den größten Satz nach vorne machte dagegen Richard Hohensteiner. Seine 527 Holz im Finale brachten ihn noch auf den 6. Platz mit 1015 Holz.

In der Altersklasse Senioren C war der TVU mit drei Teilnehmern vertreten. Hier konnte sich Heinz-Kurt Jacob mit 521 Holz in der Qualifikation mit dem 5. Platz für das Finale qualifizieren. Einen Platz dahinter folgte mit 519 Holz Herbert Hägenläuer. Nicht seinen besten Tag erwischte Roland Schmid mit 496 Holz und dem 10. Platz. Im Finale spielte er dagegen mit 545 Holz die Tagesbestleistung was ihn noch auf den 2. Platz mit 1041 Holz nach vorne brachte. Nicht ganz an die Holzzahlen des Vortages konnten dagegen Herbert Hägenläuer (510) und Heinz Kurt Jacob (505) anknüpfen. So ging Platz 5 mit 1029 Holz an Herbert Hägenläuer. Mit 3 Holz Rückstand (gesamt 1026) folgt Heinz-Kurt Jacob auf dem 6. Platz. Mit seinem Vizemeistertitel schaffte Roland Schmid den Sprung zu den Württ-embergischen Meisterschaften, die am 18. und 19. Mai ausgetragen werden.