Mit drei Heimspielen beendeten die Unterlenninger Sportkegler die Saison 2018/2019. Dabei konnten die beiden Herrenmannschaften ihre Gegner besiegen und belegen in der Regionalliga den dritten Platz mit 23:13 Punkten und in der Bezirks-klasse den vierten Platz mit 22: 18 Punkten. Die gemischte Mannschaft musste sich erneut geschlagen geben und schloss die Runde mit 4: 28 Punkten auf dem 9. und letzten Tabellenplatz in der C-Klasse ab.

Gegner der ersten Mannschaft war der Tabellenvierte, der SV Seckach. Zwar konnte sich im Startpaar nur Roland Schmid mit der Tagesbestleitung von 594 Holz durchsetzen, zusammen mit Oswald Wolf (488) sorgte er für einen Vorsprung von rund 40 Holz.
Diesen bauten im Mittelpaar Marc Hohensteiner (551) und Florian Huhnke (481) auf fast 100 Holz aus. Dabei gelang es nur Marc Hohensteiner, sich durchzusetzen.
Um weitere 50 Holz wuchs der Vorsprung im Schlusspaar, in dem Herbert Zwick (541) und Michael Schmid (514) gegen die Gästespieler gewannen. Mit dem Heimsieg mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3169: 3018 Holz verteidigte der TVU den dritten Platz in der Tabelle.

Einen Blitzstart leget die zweite Mannschaft in ihrem Spiel gegen den VfL Sindelfingen hin, denn Heinz-Kurt Jacob mit 551 und Hermann Bittmann mit 585 Holz und persönlicher Bestleistung ließen ihren Gegenspielern keine Chance und sorgten auch noch für einen Vorsprung von fast 150 Holz. Dieser sollte sich im weiteren Spielverlauf noch als sehr wertvoll erweisen, den die Gäste kamen nun besser ins Spiel.
So konnte sich im Mittelpaar nur noch Herbert Hägenläuer (502) mit knappem Vorsprung durchsetzen, Heinz Kurz (418) verlor dagegen sehr deutlich.
Mit nur noch 53 Holz Plus ging es ins Schlusspaar, wo der Vorsprung noch weiter zusammenschmolz. Dabei gelang es nur noch Richard Hohensteiner (505), sich den Mannschaftspunkt zu sichern, Daniel Pavlovic (443) musste sich geschlagen geben. Am Ende stand ein Sieg mit 6:2 Mannschaftspunk-ten und 3004:2979 Holz. Mit diesem Sieg tauchte man noch den Ta-bellenplatz mit den Gästen.

Ohne Mannschaftspunkt blieb die gemischte Mannschaft in ihrem Spiel gegen den SC Stammheim, obwohl die direkten Duelle meist nur knapp verloren wurden. So verloren im Startpaar sowohl Siegfried Iwwerks (402), als auch Heike Reichersdörfer (455) gegen ihre Kontrahenten. Dabei hatte Heike Reichersdörfer das Pech, dass die Entscheidung über die Satzpunkte fiel, von denen ihre Gegenspielerin drei von vier Möglichen sammeln konnte.
Auch die beiden abschießenden Duelle konnten die Stammheimerinnen für sich entscheiden, denn auch Peter Hammel (434) und Ingrid Hohensteiner/ Hans Stiglmeier (424) unterlagen. Endstand: 0:6 Mannschaftspunkte und 1715:1774 Holz.