Reichlich Schweiß floss am ver-gangenen Wochenende auf den Kegel-bahnen des TV Unterlenningen, denn die Abteilung Sportkegeln führte ihr traditionelles Pokalturnier durch. Dennoch gab es auch am Samstag schon sehenswerte Leistungen zu sehen, allerdings hatten die Kegler am Sonntag den Vorteil, bei etwas gemäßigterer Temperaturen zu starten und konnten dies teilweise auch nutzen.

Bei den Herren setzte sich am Samstag bei den Mannschaften die zweite Mannschaft der Tecksportkegler 2014 an die Spitze des Feldes. An diesem Ergebnis bissen sich alle anderen Mannschaften die Zähne aus. Am nächsten kam am Sonntag noch der SV Mettingen. Fast genau so verlief auch die Mannschaftswertung bei den gemischten Mannschaften, bei denen die SG Holzeber am Samstag mit 2556 Holz die Bestmarke setzten, die im weiteren Turnierverlauf auch nicht mehr überboten wurde. Beachtenswert: Die Frauenmannschaft der Tecksportkegler ließ drei gemischte Mannschaften hinter sich.

In den Einzelwertungen fielen die Entscheidungen erst am Sonntag. Beide Gewinner konnten sich mit großem Vorsprung durchsetzen.
Bei den Damen war dies Nadine Landgraf vom KV Gammelshausen und bei den Herren Marc Hohensteiner vom TV Unterlenningen. Er verfehlte dabei den bestehenden Bahnrekord nur denkbar knapp um 4 Holz.

Ergebnisse
Herrenmannschaften:
1. Platz: Tecksportkegler 2014 2. Mannschaft 2712 Holz
2. Platz: SV Mettingen 2699 Holz
3. Platz: TV Unterlenningen 2673 Holz
4. Platz: TSG Eislingen 2568 Holz
5. Platz: VfL Sindelfingen 2504 Holz
6. Platz: Tecksportkegler 2014 1. Mannschaft 2333 Holz
7. Platz: Wernauer SF 2284 Holz

Frauenmannschaften und gemischte Mannschaften:
1. Platz: SG Holzeber 2556 Holz
2. Platz: KSV Weissach 2526 Holz
3. Platz: KV Gammelshausen 2513 Holz
4. Platz: Tecksportkegler 2014 Frauenmannschaft 2475 Holz
5. Platz: TV Unterlenningen 2436 Holz
6. Platz: KVS Waldrems 2428 Holz
7. Platz: VfL Sindelfingen 2365 Holz

Einzel Herren:
1. Platz: Marc Hohensteiner (TV Unterlenningen) 513 Holz
2. Platz: Enrico Grunert (Tecksportkegler 2014) 493 Holz
3. Platz: Oliver Schilling (VfL Sindelfingen) 473 Holz
4. Platz: Ingo Breunle (Teck-sportkegler 2014) 470
5. Platz: Marko Gasparc (SV Mettingen) 469 Holz

Einzel Damen:
1. Platz: Nadine Landgraf (KV Gammelshausen) 488 Holz
2. Platz: Carina Scheer (Tecksportkegeler 2014) 448 Holz
3. Platz: Manuela Neumann (VfL Sindelfingen) 446 Holz
4. Platz: Ilka Klein (VfL Sindelfingen) 422 Holz
5. Platz: Karin Maierhöffer (SG Holzeber) 418 Holz