Dass jedes Holz zählt, konnte man mal wieder gut erkennen bei dem Auswärtsspiel vom TVU I gegen den SV Seckach am vergangenen Samstag.
In dem von Anfang an spannenden Spiel lag der TVU nach dem Startpaar zwar mit 2:0 Mannschaftspunkten hinten, jedoch haben Roland Schmid mit 542 und Franz Hammel mit 515 Holz dafür gesorgt, dass wir mit nur 20 Holz hinten lagen.
Das Mittelpaar mit Michael Schmid (541 Holz) und Oswald Wolf (530 Holz) machten den ersten Schritt in Richtung Sieg. Beide erspielten – auch wenn teilweise denkbar knapp - ihre Mannschaftspunkte und sorgten zusätzlich dafür, dass wir mit 28 Holz in Führung lagen.

Das Schlusspaar musste zum Sieg jetzt auf jeden Fall noch 1 Mannschaftspunkt holen und auch die Holzzahl musste konstant bleiben.
„Ende gut, alles gut …“
Mit hervorragenden 558 Holz durch Marc Hohensteiner (und damit Tagesbester) konnte dieses Ziel erreicht werden und auch wenn Günther Dangel mit 511 seinen Mannschaftspunkt nicht für sich verbuchen konnte, so wurde das Spiel mit aus unserer Sicht 5:3 Punkten und nur 9 Holz Vorsprung gewonnen. Spannender ging es kaum!

Nach dem Motto „Aller Anfang ist schwer“ musste auch die 2. Mannschaft – und ganz besonders das Startpaar - erfahren, dass das erste Spiel der Saison immer besonders aufregend ist.
Bei Daniel Pavlovic (379 Holz) und Richard Hohensteiner (433 Holz) lagen die Nerven blank. Sie brauchten 60 Wurf, um ihr Spiel zu finden und verloren die Punkte und über 100 Holz.
Nach dem zweiten Durchgang schöpfte man dennoch wieder etwas Hoffnung, denn Hermann Bittmann erzielte mit seinen 535 (1 Holz mehr als sein Gegner!) eine sehr gute Leistung und damit den ersten Mannschaftspunkt. Herbert Hägenläuer reichte es mit 473 Holz zwar nicht zu einem Punktsieg, konnte aber dennoch wenigstens die Gesamt-Holzzahl in Schach halten.
Auch wenn unser „Joker“ Oswald Wolf mit hervorragenden 559 Holz für den nächsten Mannschaftspunkt sorgte, konnten wir am Ende das Spiel nicht mehr drehen (Herbert Zwick 498 Holz) und verloren somit mit 6:2 Punkten und 3051:2877 Holz.

Nicht besser erging es der gemischten Mannschaft gegen den SKV Reutlingen gemischt. Wir verloren deutlich mit 5:1 Punkten, was bedeutet, dass wir 1 Mannschaftspunkt und 176 Holz benötigt hätten für eine Sieg.

Dieses Wochenende am Samstag finden folgende Spiele auf dem Bühl statt:
10:30 Uhr TVU g – TSV Weinsberg g
13:00 Uhr TVU I – TSV Fürfeld