Die Sportkegler vom TVU 1 haben den Heimvorteil voll ausgenutzt. In der Regionalliga starteten die Holzjäger gegen die Spvgg Eschenau mit einer soliden Leistung. Florian Huhnke (541 Holz) und Oswald Wolf (502 Holz) konnten beide ihre Mannschaftspunkte für sich gewinnen, der Holzvorsprung war mit 16 dennoch äußerst mager.

Entspannung für Spieler und Zuschauer nach dem Mittelpaar. Beide TVU-Kegler haben durch gute Ergebnisse (Günther Dangel 546 Holz und Franz Hammel 540 Holz) für einen 6:0 Vorsprung gesorgt und das Plus an Holz betrug mittlerweile 110.

Dank dieser Führung war zwar eine Niederlage jetzt nicht mehr möglich, doch um die Aufstiegschance zu wahren, waren 2 Punkte unabdingbar.

Auch der Ehrenpunkt des Gegners konnte den verdienten Sieg der TVU´ler nicht mehr schmälern. Das Schlusspaar mit Michael Schmid (527 Holz) und Marc Hohensteiner (547 Holz) haben den Gewinn des Spieles unter Dach und Fach gebracht (7:1 Punkte und 3203:3080 Holz). Die zwei Punkte sorgten dafür, dass man in der Tabelle auf dem 2. Platz bleibt – leider nach wie vor mit 3 Punkten Abstand zum Tabellenführer.

In der Bezirksklasse traf der TVU 2 ebenfalls auf den Bühlbahnen auf den Tabellenletzten TSG Backnang II.
Als ein „Not gegen das Elend-Spiel“ könnte man das Startpaar bezeichnen. Dass die Unterlenninger mit 4:0 Punkten und über 170 Holz in Führung gingen, lag leider nicht an ihren Leistungen (Heinz-Kurt Jacob 476 Holz und Hermann Bittmann 469 Holz), sondern vielmehr an den noch schlechteren Ergebnissen der Kontrahenten.
Dennis Schröder (484 Holz) und Richard Hohensteiner (486 Holz) sorgten dafür, dass der Sack bereits nach dem Mittelpaar mit 6:0 Punkten und über 250 Holz Vorsprung zugemacht wurde.

Eine Schippe drauf legte das Schlusspaar, denn Herbert Zwick (518 Holz und Herbert Hägenläuer 505 Holz) waren die einzigen in diesem Spiel, die die 500-Grenze erreicht haben. Das Spiel endete in Punkten 8:0 und in Holz mit 2938:2619 (6. Tabellenplatz).
Zu siegessicher ging wohl die gemischte Mannschaft in der C-Klasse nach dem Startpaar ins Spiel, nachdem man mit 4:0 Punkten und 100 Holz vorne lag. Das Endergebnis mit 36 Holz zu wenig sagt mehr als tausend Worte.

Nächstes Wochenende findet das Spiel der Senioren in der Regionalliga Nordwürttemberg statt.
Am Sonntag, 26.01.2020 um 13.00 Uhr trifft der TVU zuhause auf den TSV Westhausen e. V.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei.