Es hätte das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg sein können. Die Sportkegler vom TVU 1 starteten in der Regionalliga mit Tabellenplatz 1 und 1 Punkt Vorsprung im Gepäck, um in Stuttgart-Kaltental beim direkten Verfolger ihre Aufstiegsambitionen nach unten abzusichern. Doch manchmal kommt es anders …

Die Startpaarung verlief nahezu ausgeglichen. Obwohl Florian Huhnke mit einer für seine Verhältnisse schwachen Leistung von 511 Holz keine Bäume ausriss, so sorgte doch sein Mannschaftskollege Oswald Wolf mit guten 542 Holz für den ersten Mannschaftspunkt auf Seite der Lenninger. Ein Plus von 7 Holz sicherte zu diesem Zeitpunkt den Kaltentalern den 3:1-Vorsprung.

Nicht richtig in Gang gekommen ist auch Günther Dangel (503 Holz) im Mittelpaar, der weder den Punkt für sich verbuchen, noch
Holz aufholen konnte. Dank der hervorragenden Leistung von 584 Holz des Tagesbesten, Franz Hammel, wurde jetzt das Spiel zu Gunsten vom TVU gedreht. Bei Gleichstand nach Spielpunkten brachten 42 mehr gespielte Holz auf Lenninger Seite die nötigen 2 Zusatzpunkte und mit dem neuen Zwischenstand von 2:4 war der Weg zum Ziel somit eigentlich fast schon geebnet.

Dann wurden den Bühlkeglern jedoch die Grenzen aufgezeigt. Nachdem das Schlusspaar Michael Schmid (518 Holz) und Marc Hohensteiner (487 Holz) in keiner Phase zu ihrem gewohnten Spiel fanden und den Gegner nicht im Schach halten konnten, drehten diese mit unbändigem Kampfgeist das Spiel im Schluss-Spurt noch um und siegten deshalb letztendlich hochverdient mit 6:2 Punkten und 3156:3145 Holz.

Warum man das Spiel trotz guter Siegchancen verloren hat zeigt sich letztendlich schon daran, dass die Kaltentaler in der Schluss-Paarung allein im Abräumen 100 Holz aufgeholt haben. In der Tabelle ist man jetzt wieder mit 1 Punkt Abstand hinter dem VfL Stuttgart-Kaltental II auf dem 2. Platz.

Trotz dieser völlig überflüssigen Niederlage hat man sich noch die Chance auf den Aufstieg gewahrt. Diese hängt auch vom Ausgang der beiden letzten Spiele in den höheren Klassen ab. Der TVU darf sich jedoch keine Niederlage mehr leisten und muss in seinen verbleibenden drei Spielen jeweils voll punkten.

Die gemischte Mannschaft verlor beim TSV Denkendorf gemischt mit 5:1 Punkten. Für die besten Holzzahlen sorgten Heike Reichersdörfer mit 540 Holz und Petra Holder mit 478 Holz.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.