Die Begegnung der 2. Mannschaft vom TVU gegen den SF Wernau am letzten Samstag in der 2. Bezirksliga MN hat wieder mal bewiesen, wie spannend ein 120-System sein kann.

Beim erneuten Auftreten der beiden Kontrahenten aus der Region waren nervenstarke Spieler und Zuschauer auf dem Bühl gefragt.

Lediglich durch einen mageren 38 Holz Vorsprung ging der TVU nach dem Startpaar mit 3:1 Punkten in Führung. Richard Hohensteiner (458 Holz) hatte nicht seinen besten Tag erwischt, was jedoch sein Teamkollege Herbert Zwick mit hervorragenden 550 Holz ausglich.

Das Mittelpaar zeigte zwar gute Leistungen (Hans Stiglmeier 497 und Sven Reichersdörfer 494 Holz), konnte jedoch weder punkten noch an Holz aufholen, da der Gegner dieses Mal mehr Paroli geboten hat. Beide Mannschaftspunkte musste man – wenn auch ganz knapp – hergeben und das Mehr an Holz betrug nur noch 2.

Keine leichte Aufgabe für das Schlusspaar, da allen klar war, dass die Begegnung auf gleicher Höhe stattfindet.

Herbert Hägenläuer konnte sein Können nicht abrufen. Seine 459 Holz waren zu wenig, um seinen Gegner in Schach zu halten, auch wenn nur 8 Holz mehr für einen halben Punkt und somit zum Spielgewinn gefehlt haben.

Hermann Bittmann hat Dank der Tagesbestleistung von unübertroffenen 551 Holz dafür gesorgt, dass die Partie mit einem Unentschieden ausging, denn nur durch ein Plus an 55 Holz blieben zwei Punkte für das Mehr an Holz auf Seiten der Bühlkegler.

Durch dieses knappe, nicht wirklich zufriedenstellende – aber zumindest gerechtes Endergebnis - von 4:4 (3009:2954) bleiben die Unterlenninger auf dem 3. Tabellenplatz.

Dieses Wochenende sind folgende Spiele geplant:

Sonntag, 06.02.2022 = 13.30 Uhr: SV Mettingen II – TVU 1

Samstag, 05.02.2022 = 15:00 Uhr: VfL Sindelfingen II – TVU 2