Nach den beiden Auftaktniederlagen und nur einem Sieg in der Vorwoche scheinen die Unterlenninger Sportkegler immer besser in Tritt zu kommen. Von den drei Auswärtsspielen am vergangenen Samstag wurden zwei gewonnen, wobei nur der Sieg der gemischten Mannschaft denkbar knapp ausfiel. Lediglich die erste Herrenmannschaft musste eine Niederlage hinnehmen, wobei auch in ihrem Spiel mit etwas mehr Glück ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

Auf den letztjährigen Absteiger, den VfL Stuttgart-Kaltental 1, traf die erste Herrenmannschaft des TVU in der Oberliga Nordwürttemberg. Der TVU startete wie in der Vorwoche mit Roland Schmid (533), der sein Duell verlor, und Oswald Wolf in die Partie. Selbiger spielte mit 602 Holz die Tagesbestleistung und konnte somit seinen Gegenspieler klar bezwingen. Das selbe gelang im Mittelpaar mit 514 Holz nur knapp Günther Dangel. Da sein Mitspieler Franz Hammel (530) aber recht hoch unterlag, konnten sich die Gastgeber in der Gesamtholzzahl mit knapp über 40 Holz absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Kaltentaler im Schlusspaar halten, obwohl kurz vor Spielschluss Marc Hohensteiner (564) und Michael Schmid (542) Kurs auf ein unentschieden genommen hatten, da sie beide gegen ihre Kontrahenten führten. Letztlich konnte sich aber nur Marc Hohensteiner durchsetzen und die Begegnung wurde mit 3:5 Mannschaftspunkten und 3285: 3331 Holz verloren.

Gegner der zweiten Mannschaft war der SV Mettingen 3. In diesem Match der Bezirksklasse erwischte der TVU den besseren Start, denn Heinz-Kurt Jacob mit 520 und Hermann Bittmann mit 546 Holz konnten nicht nur ihre Kontrahenten besiegen, sondern auch einem Vorsprung von rund 50 Holz erspielen. Diesen bauten im Mittelpaar Peter Hammel (489) und der Tagesbeste Dennis Schröder mit 569 Holz noch deutlich auf rund 130 Holz aus, obwohl nur Dennis Schröder seinen Gegenspieler bezwingen konnte. Folglich war es für das Schlusspaar mit Heinz Kurz (489), der den Mettinger besiegen konnte und Herbert Zwick kein großes Problem mehr, den ersten Saisonsieg mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3150: 3010 Holz unter Dach und Fach zu bringen.

Die gemischte Mannschaft traf in der C-Klasse auf die Damenmannschaft des KSV Weissach. In dieses Spiel startete der TVU mit Herbert Hägenläuer und Ingrid Hohensteiner. Während Herbert Hägenläuer mit 501 Holz sein Duell sicher und hoch gewann, verlor Ingrid Hohensteiner (386) in ähnlicher Höhe, so dass da Schlusspaar mit einem kleinen Rückstand auf die Bahnen musste. Im Schlusspaar konnten Richard Hohensteiner (446) und Heike Reichersdörfer (479) ihre Duelle gewinnen und den TVU auch in Führung bringen. Gegen Spielschluss schmolz diese aber wieder zusammen, so dass am Ende nur noch vier Holz übrig blieben. Das Endergebnis lautete: 5:1 Mannschafts-punkte und 1812: 1808 Holz.