Herren siegen auswärts

Am sechsten Spieltag, der am vergangenen Samstag ausgetragen wurde, konnten die Unterlenninger Sportkegler mit zwei Auswärtssiegen abschließen. Lediglich die gemischte Mannschaft musste die Punkte den Gastgebern überlassen.
Mit ihren Siegen konnte die erste Mannschaft ihren Mittelfeldplatz (6.) weiter absichern und die zweite Mannschaft sich in der Spitzengruppe (3.)festsetzen.

Spannend machte es wieder einmal die erste Mannschaft. Sie war in der Oberliga Nordwürttemberg zu Gast beim KC Schwabsberg 2 und startete in dieses Spiel mit Roland Schmid (527) und Oswald Wolf (550). In beiden Duellen fielen knappe Entscheidungen, wobei nur Oswald Wolf die Bahnen als Sieger verlassen konnte. Zwar konnten im Mittelpaar Franz Hammel (Tagesbes-ter mit 568 Holz) und Günther Dangel mit 504 Holz die beiden Schwabsberger bezwingen. Es gelang beiden aber nicht, einen entscheidenden Vorsprung zu erspielen, so dass das Schlusspaar nur mit 27 Holz Vorsprung auf die Bahnen gehen musste. Dort wurden die TVU-Akteure von den Gastgebern von Anfang an unter Druck gesetzt, so dass der Vorsprung immer mehr zusammenschmolz. Erst mit den allerletzten Kugeln konnten Michael Schmid (534), der sein Duell gewann, und Herbert Zwick (522) den denkbar knappen und auch glücklichen Sieg mit 6:2 Mann-schaftspunkten sicher stellen. Wie knapp die ganze Sache aber tatsächlich war, zeigt sich an der Gesamtholzzahl, denn hier lag der TVU nur mit zwei Holz vorne (3205: 3203).

Gegner der zweiten Mannschaft war in der Bezirksklasse der SKV Brackenheim 3. In diesem Spiel stellte der TVU im Startpaar Heinz-Kurt Jacob (527) und Dennis Schröder (532) auf. Beide konnten das Match nahezu ausgeglichen gestalten, wobei sich aber nur Dennis Schröder durchsetzen konnte. Auf Sieg wurden die Weichen dann im Mittelpaar gestellt. Peter Hammel mit 514 und Hermann Bittmann als Tagesbester mit 572 Holz konnten nicht nur ihre Kontrahenten bezwingen, sondern auch noch für einem Vorsprung von fast 130 Holz in der Gesamtholzzahl sorgen. Diesen bauten im Schlusspaar Herbert Hägenläuer (497) und Heinz Kurz (538) sogar noch leicht aus, wobei aber nur noch Heinz Kurz sein Duell erfolgreich abschloss. Der Sieg mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3180: 3035 Holz war jedoch zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.

In der C-Klasse traf die gemischte Mannschaft auf die gemischte Mannschaft des TV Cannstatt. In diese Partie startet der TVU mit Ingrid Hohensteiner (348) und Sabrina Ehret-Schell (507), die beide ihre Duelle verloren. Die Niederlage von Sabrina Ehret-Schell fiel aber mit nur einem Holz äußerst knapp aus. Zwar konnten im Schlusspaar Heike Reichersdörfer mit 464 und Richard Hohensteiner mit 507 Holz den zwischenzeitlichen Rückstand noch verkürzen, aber nur Richard Hohensteiner konnte seine Gegenspielerin bezwingen und somit den Ehrenpunkt gewinnen. Das Spiel endete mit 1:5 Mannschaftspunkten und 1826: 1901 Holz.