Gut gespielt und doch verloren

Am vergangenen Wochenende wurde der fünfte Spieltag der Saison ausgetragen. Dabei war am Samstag nur die erste Herrenmannschaft der Unterlenninger Sportkegler aktiv. Sie traf in der Oberliga Nordwürttemberg auf den KVS Waldrems.

Wie gewohnt startete der TVU mit Oswald Wolf (535) und Roland Schmid (550) in die Partie. Obwohl beide eine gute Leistung zeigten, hatten sie keine Chance, ihren Gegenspieler zu besiegen. Zusätzlich musste das Mittelpaar auch noch mit einem Rückstand von rund 90 Holz auf die Bahnen gehen. Diesen Rückstand konnten die TVU-Kegler Günther Dangel (528) und Franz Hammel (611), die beide ihre Duelle gewannen, auf nur noch 20 Holz verkürzen. Im Schlusspaar zeigte sich jedoch recht schnell, dass die Bestmarke von Franz Hammel keinen langen Bestand haben sollte, denn Gabor Kinka (KVS Waldrems) schraubte die Tagesbestleistung noch auf 636 Holz nach oben. Folglich hatte auch Michael Schmid (534) keine Chance, den Waldremser zu besiegen. Da auch Dennis Schröder (488) gegen seine Kontrahenten verlor, stand am Ende eine doch deutliche Niederlage mit 2:6 Mannschaftspunk-ten und 3246: 3400 Holz.

Etwas Statistik: Die beiden 600er, die in diesem Spiel gespielt wurden, sind nach dem 5. Spieltag die bisher besten Heimergebnisse durch Gabor Kinka, beziehungsweise Auswärts durch Franz Hammel.