Die Unterlenninger Sportkegler können auf ein erfreuliches Wochenende zurückblicken. Beide Herrenmannschaften konnten ihre Heimspiele gewinnen. Einziger Wermutstropfen: Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Heimspiel blieb der gemischten Mannschaft ein Punktgewinn verwehrt. In der Oberliga hat die erste Mannschaft den zehnten Platz verlassen. Mit 6:18 Punkten liegt man nun auf Platz 9 mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, da einer der Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt patzte. Weiterhin Neunter in der Bezirksklasse ist die zweite Mannschaft mit 10:16 Punkten. Sie hat aber inzwischen den Anschluss an das Mittelfeld geschafft.

Die erste Herrenmannschaft traf im Kellerduell auf den SKC Gaisbach. Dabei hatte der TVU den eindeutig besseren Start, denn Florian Hunke (561) und Oswald Wolf (546) konnten die Gästespieler besiegen.
Selbiges gelang im Mittelpaar auch Franz Hammel (511) und Günther Dangel (545).
In der Zwischenzeit war auch der Vorsprung in der Gesamtholzzahl auf 140 Holz angewachsen, so dass Michael Schmid (531) und Marc Hohensteiner (545) keine Mühe mehr hatten, den wichtigen Sieg unter Dach und Fach zu bringen, obwohl nur Marc Hohensteiner den Gaisbacher besiegen konnte. Endstand: 7:1 Mannschaftspunkte und 3239: 3068 Holz.

Deutlich spannender machte es da die zweite Mannschaft in ihrem Spiel gegen den SC Stammheim. Dabei missglückte der Start in die Partie gründlich, denn weder Richard Hohensteiner (458), noch Heinz Kurz (462) hatten Chancen, die Stammheimer zu bezwingen.
Mit einem Rückstand von rund 70 Holz ging es ins Mittelpaar, wo Herbert Hägenläuer (463) und Herbert Zwick (522) nicht nur ihre Duelle gewinnen konnten, sondern auch den Rückstand in einen kleinen Vorsprung umwandeln konnten. Mit rund 30 Holz Vorsprung gingen Heinz-Kurt Jacob (481) und Hermann Bittmann (525 und Sieger in seinem Duell) auf die Bahnen.
Obwohl sie den Vorsprung vorübergehend noch weiter ausbauten, blieben die Gäste dran und konnten zum Spielende wieder verkürzen. Nur knapp wurde die Begegnung mit 5:3 Mann-schaftspunkten und 2911: 2878 Holz gewonnen.

Gegner der gemischten Mannschaft war der KVS Waldrems.
In dieses Spiel starteten der TVU-Kegler mit Peter Hammel (478) und Heike Reichersdörfer (480), die ihr Duell als Sieger beenden konnte. Nachdem die Partie bisher nahezu ausgeglichen verlief, konnten sich die Gäste im Schlusspaar absetzen, obwohl Christian Weih (469) seine Gegenspielerin besiegen konnte. Da Ingrid Hohensteiner (363) einen rabenschwarzen Tag erwischte, wurde die Begegnung noch mit 2:4 Mannschaftspunkten und 1790: 1804 Holz verloren.