Letzten Samstag konnten die Sportkegler vom TVU erneut einen Sieg erringen. In der Regionalliga Mittlerer Neckar wurde das Spiel auswärts gegen die Spvgg Eschenau deutlich mit 2:6 Punkten gewonnen.

Bereits zum Auftakt konnten Roland Schmid mit 517 Holz und Oswald Wolf mit 545 Holz ihre beiden Mannschaftspunkte einfahren und auch mit einem Plus von 74 Holz dem Mittelpaar einen beruhigenden Vorsprung mitgeben. Auch wenn Franz Hammel mit seinem guten Ergebnis von 545 Holz seinen Mannschaftspunkt nicht gewinnen konnte (sein Gegner war der Tagesbeste aus Eschenau mit 569 Holz), so schmolz der Vorsprung dank seinem Mannschaftskameraden Günther Dangel (552 Holz und 1 Mannschaftspunkt) nach diesem Durchgang auf nur 62 Holz.

Michael Schmid mit 537 Holz und Marc Hohensteiner mit 561 Holz haben dem Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance gelassen, das Spiel zum Ende hin noch kippen zu lassen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 118 Holz Vorsprung (3140:3258) konnten wichtige zwei Gewinnpunkte mit nach Hause genommen werden.

Die 1. Mannschaft steht somit nach dem dritten Spiel in der Saison weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

So deutlich, wie die gemischte Mannschaft in der C-Klasse (4er) das Spiel am Wochenende zuvor zuhause gewonnen hat, so klar verlor sie letzten Samstag ihr Spiel in der Auswärtspartie gegen den SC Stammheim g und rutschte damit in der Tabelle wieder einen Platz nach unten. Bereits am Anfang musste man 70 Holz und 2 Mannschaftspunkte abgeben (Ingrid Hohensteiner 393 Holz und Heike Reichersdörfer 478 Holz).

Die beiden letzten Spieler konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen (Hans Stiglmeier 416 Holz und Peter Hammel 412 Holz) und somit wurde das Spiel mit 6:0 und 1811:1699 Holz verloren.

Die Begegnung der 2. Mannschaft am letzten Samstag wurde auf November verschoben.

Am kommenden Wochenende haben alle drei Mannschaften spielfrei.

Die nächsten Heimspiele finden am Samstag, 12.10.2019 statt:

10:30 Uhr TVU g – SV Mettingen g
13:00 Uhr TVU I – SV Mettingen II