Ziemlich ausgeglichen begann die Partie der ersten Mannschaft in der Regionalliga Mittlerer Neckar gegen den SV Mettingen 2.
12 Holz zu wenig führten zu einem Punktestand von 1:3, denn lediglich Roland Schmid mit 544 Holz hat seinen Mannschaftspunkt erspielt. Hermann Bittmann konnte mit 486 Holz seinem Gegner nicht standhalten.
Auch Dank der schwachen Leistung des Gegners im Mittelpaar sah es dagegen nach Beendigung von Durchgang zwei bereits besser aus. Da beide Spieler ihre Mannschaftspunkte sicherten und außerdem fast 50 Holz aufholten (Günther Dangel 512 Holz und Franz Hammel 527 Holz), standen inzwischen 5:1 Punkte auf dem TVU-Konto.

Beim 120er-Punktesystem kann man zwar mit diesem Stand nicht mehr verlieren, sondern nur noch auf ein Unentschieden zurückfallen, doch das war nicht das erklärte Ziel der 1. Mannschaft. Bereits vor dem letzten Bahnwechsel des Schlusspaares konnte man auch diese 2 Siegespunkte sicher einloggen. Mit dem Endstand von 7:1 Punkten und einem Ergebnis von 3164:3058 Holz ist der TVU auf den 2. Platz der Tabelle vorgerückt. Es spielten Marc Hohensteiner 535 Holz und Michael Schmid 560 Holz (Mannschafts- und Tagesbester), wobei man hier ein glückliches Händchen bei der Aufstellung bewiesen hat, denn der Gegner von Michael Schmid war gleichzeitig auch der bei weitem Beste der gegnerischen Mannschaft.

Verhalten startete die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse Mittlerer Neckar gegen die Sportfreunde Wernau. Lediglich 31 Holz sorgten nach dem ersten Durchgang zu einer 3:1 Führung.
Florian Huhnke konnte zwar durch seine 520 Holz und dem gewonnenen Mannschaftspunkt für ein kleines Polster sorgen, doch aufgrund der 437 Holz durch Daniel Pavlovic herrschte noch kein zufriedenstellender Abstand zum Gegner.
Dafür sorgte dann das Mittelpaar. Fast 100 Holz mehr als sein Kontrahent konnte Herbert Zwick mit 516 Holz erspielen. Knapper zu ging es bei Heinz-Kurt Jacob, der haarscharf mit 477 Holz seinem Gegner den Mannschaftspunkt abnehmen konnte.
Mit mal wieder beruhigenden 5:1 Punkten und 134 Holz Vorderwasser war der Grundstein zum Gewinn gelegt.
Auch wenn das Schlusspaar (Richard Hohensteiner 472 Holz und Herbert Hägenläuer 488 Holz) nicht mit bester Tagesform brillieren konnten, wurde das Spiel mit 6:2 Punkten und einem Plus von 107 Holz gewonnen (2910:2803). Durch diesen Sieg hat man sich in der Tabelle um 3 Plätze verbessert und ist nunmehr auf dem 3. Platz.

Quasi nichts zu holen und nur an Erfahrung gewonnen hat die gemischte Mannschaft in der C-Klasse gegen die gemischte Mannschaft vom SV Mettingen. Das Spiel endete mit 1:5 Punkten und über 200 Holz zu wenig. Dadurch rutschten die TVU-Sportkegler auf den 7. Platz.

Die nächsten Auswärtsspiele finden am Samstag, 19.10.2019 statt:
11:30 Uhr KVS Waldrems 2 – TVU 1
12:00 Uhr TSV Affalterbach - TVU 2