Gegen die junge Mannschaft aus Stuttgart-Kaltental II hatten die Sportkegler vom TVU 1 in der Regionalliga Mittlerer Neckar schon im Vorfeld Respekt. Auch wenn diese mit nur 1 Punkt die Tabelle anführten, so konnte man von Anfang an ihren Siegeswillen und ihre Siegessicherheit förmlich und lautstark spüren.

Beim Startpaar wurden zwar keine Höchstleistungen gezeigt, die TVU-Kegler konnte jedoch trotzdem mit 3:1 Punkten und denkbar knappen 6 Holz in Führung gehen. (Roland Schmid 523 Holz und Oswald Wolf 537 Holz).

Zu gut und mächtig überlegen waren die Gegner im Mittelpaar. Nach dem Spiel von Günther Dangel (524 Holz) und Franz Hammel (512 Holz) haben die Kontrahenten aus Stuttgart mit 1:5 und 70 Holz die Führung übernommen.
Nur mit beiden Mannschaftspunkten des Schlusspaares und dem Aufholen von 70 Holz konnte man das Spiel auf ein Unentschieden retten. Ein schwieriges Unterfangen, aber kein ausgeschlossenes. Entsprechend spannungsreich wurde Schub um Schub mitgezittert.

Das Unmögliche möglich zu machen, sollte jedoch nicht gelingen an diesem Tag - das Ruder wurde nicht mehr herumgerissen. Marc Hohensteiner konnte zwar mit seinem Mannschaftspunkt und 563 Holz wieder mal eine hervorragende Leistung abrufen, aber durch das recht ausgeglichene Spiel von Michael Schmid (530 Holz) zu seinem Gegner konnte dieser weder den benötigten Punkt, noch die Aufholung von Holz für sich verbuchen.

Das Spiel endete mit 2:6 und fehlenden 69 Holz (3189:3258). Trotz der Niederlage kann die erste Mannschaft den 2. Tabellenplatz halten und hat sich die Chance zum Aufstieg nach wie vor gewahrt.

Auch ein Spiel vom TVU gemischt in der C-Klasse kann bis zum Ende spannend sein. Die 4er-Mannschaft hatte wegen 1 Holz ein Unentschieden verpasst. Für die besten Ergebnisse sorgten Petra Holder mit 452 Holz und Siegfried Iwwerks mit 447 Holz. Der 7. Tabellenplatz bleibt durch die Niederlage unverändert.

Alle 3 Mannschaften haben jetzt 2 Wochen Zeit zu üben, denn die nächsten Auswärtsspiele finden erst wieder statt am:

09.11.2019:
12.30 Uhr SKV Brackenheim 2 – TVU 1