Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich die erste Mannschaft der Sportkegler vom TV Unterlenningen in der Regionalliga den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt.

Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg gegen den SKV Brackenheim II gefährdet. Roland Schmid mit einem Spitzenergebnis von 570 Holz und Oswald Wolf mit 533 Holz konnten bereits zu Anfang den Weg zum Sieg ebnen.
Auch das Mittelpaar verbuchte beide Mannschaftspunkte für sich und das Plus an Holz wurde auf über 110 gesteigert (Franz Hammel und Günther Dangel jeweils 547 Holz).

Ein guter Schluss ziert alles. Quasi fast im Alleingang hat die letzte Paarung nochmals an Holz aufgeholt und somit den Gegner in die Leere laufen lassen. Michael Schmid mit 548 Holz und Marc Hohensteiner mit 541 Holz haben den 8:0 Punktesieg mit 211 Holz Vorsprung perfekt gemacht (3286:3075). Der 2. Tabellenplatz bleibt somit unverändert.
Enttäuschend im Kollektiv – bis auf eine Ausnahme. So könnte man das Spiel der 2. Mannschaft gegen die SG Feuerbach/Nord II in der Bezirksklasse Mittlerer Neckar nennen.

Bereits nach dem Startpaar lagen die TVU-Sportkegler mit 0:2 und fast 50 Holz hinten (Florian Huhnke 480 Holz und Hermann Bittmann 496 Holz). Einen halben Mannschaftspunkt (2 Spielpunkte und gleiche Holzzahl wie der Gegner) konnte Richard Hohensteiner mit 440 Holz erspielen. Sein Mitspieler Marc Hohensteiner war zwar mannschaftsbester Spieler mit 530 Holz, konnte jedoch auf Grund von 5 Holz sein Punkt nicht erzielen. Das Schlusspaar (Heinz-Kurt Jakob 475 Holz und Herbert Zwick 478 Holz) konnten weder Punkte noch Holz aufholen und somit wurde das Spiel klar mit 7,5:0,5 Punkten und fast 150 Holz verloren (3046:2899). Die Mannschaft machte einen Satz nach unten auf den 8. Tabellenplatz.

Keine Chance auf einen Sieg hatte auch die gemischte Mannschaft in der C-Klasse gegen den Tabellenführer TG Böckingen gemischt. Sie verlor deutlich mit 5:1 Punkten und einem Ergebnis von 1972:1796 Holz und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für die besten Ergebnisse sorgten Heike Reichersdörfer mit 552 Holz und Siegfried Iwwerks mit 476 Holz.

Die nächsten Auswärtsspiele finden am 16.11.2019 statt:
15.00 Uhr TSV Denkendorf 2 – TVU 1
14.30 Uhr SC Stammheim – TVU 2
Die gemischte Mannschaft spielt erst wieder Mitte Dezember.