Die Sportkegler vom TV Unterlenningen haben beide ihre Auswärtsspiele mit Bravour bestanden.

In der Regionalliga Mittlerer Neckar musste der TVU 1 nach Denkendorf anreisen. Ein relativ ausgeglichener Anfang führte zu 1:3 Punkten und mageren 15 Holz Vorsprung (Roland Schmid 526 Holz und Oswald Wolf 549 Holz). Das Mittelpaar sorgte für mehr Überlegenheit. Franz Hammel mit hervorragenden 588 Holz und Günther Dangel mit ebenfalls sehr guten 554 Holz bauten die Führung auf 1:5 Punkten und inzwischen 72 Holz aus. Dennoch kein Grund für das Schlusspaar sorglos ins Spiel zu gehen, denn der Sieg ist mit diesem Punktestand noch keinesfalls sicher.
Doch den Hausherren vom TSV Denkendorf II wollte die Kehrtwende nicht gelingen und somit war schnell abzusehen, dass die Unterlenninger auch in diesem Spiel einen Treffer landeten. Herbert Zwick mit 527 Holz und Marc Hohensteiner mit 546 Holz überzeugten auch im Schlusspaar und das Spiel wurde mit 3193:3290 und 2:6 Punkten zu Gunsten der Lenninger beendet.

Auch wenn sich durch diesen Sieg in der Tabellenplatzierung nichts verändert hat, so fehlt durch eine überraschende Niederlage des Tabellenführers aus Kaltental lediglich nunmehr 1 Punkt, um ganz oben zu stehen.

Nicht ganz so berauschende Holzzahlen, aber dennoch gewinnen konnte auch die 2. Mannschaft auswärts gegen den SC Stammheim in der Bezirksklasse Mittlerer Neckar. Die Kegler vom TVU haben an diesem Tag klar durch die schwache Leistung der Kontrahenten profitiert. Verhaltene Leistung bereits zu Beginn des Spieles (Florian Huhnke 460 Holz und Daniel Pavlovic 475 Holz). Dennoch lief das Spiel in die richtige Richtung, denn mit 1:3 Punkten und 27 Holz lag man in Führung – wenn auch äußerst knapp. Das Mittelpaar sorgte für beide Mannschaftspunkte und holte weitere Holz auf (Herbert Hägenläuer 485 Holz und Heinz-Kurt Jacob 459 Holz) und auch das Schlusspaar hatte keine Mühe mehr, letztendlich als Sieger nach Hause zu fahren (Hermann Bittmann 499 Holz und Richard Hohensteiner 462 Holz). Durch diesen Sieg (2:6 / 2736:2840 Holz) ist man in der Tabelle einen Platz nach oben gestiegen und somit wieder auf dem 7. Rang.

Die nächsten Spiele finden statt am:
23.11.2019 um 12.00 Uhr = TSG Backnang II – TVU 2 (Nachholspiel)
24.11.2019 um 13.00 Uhr = TVU – SV Mettingen (Seniorenspieltag)