Die 2. Mannschaft musste in einem Nachholspiel in der Bezirksklasse Mittlerer Neckar beim Tabellenletzten TSG Backnang antreten. Auch wenn der Gegner noch kein Spiel gewonnen hat, darf man auch beim Kegeln die Tagesform nicht unterschätzen und so wurde von Anfang an von den Sportkeglern aus Unterlenningen mit guter Leistung untermauert, dass man mit zwei Punkten nach Hause fahren möchte.

Richard Hohensteiner mit 497 Holz und Hermann Bittmann mit 513 Holz konnten beide ihre Mannschaftspunkte erkämpfen und nach dem Startpaar war es bereits eine klare 87 Holz-Führung.

Eine Schippe draufgelegt hat Herbert Hägenläuer, der an diesem Tag mit 548 Holz als Tagesbester glänzte. Als Joker mit angereist, konnte auch Dennis Schröder einmal wieder beweisen, dass er das Kegeln noch nicht verlernt hat. Mit 514 Holz konnte er seinen Mannschaftspunkt einfahren und auch Dank der schwachen Leistung vom Gegner lag man jetzt mit über 220 Holz in Führung. Der Sieg lag in greifbarer Nähe.

Die Schlusspaarung ließ keinen Zweifel aufkommen, wer Herr auf der Kegelbahn ist. Die Holzzahlen von Franz Hammel (527) und Heinz-Kurt Jacob (505) führten zum sicheren Gewinn, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war (2896:3104 und 1:7 Mannschaftspunkte). Dank der zwei Punkte hat die Mannschaft in der Tabelle einen Sprung nach oben gemacht und steht auf dem 4. Platz.

Beim Seniorenspieltag in der Regionalliga am Sonntag auf den Heimbahnen wurde der Tabellenführer aus Mettingen empfangen. Dass dieser nicht umsonst ganz oben steht, konnte man bereits nach der ersten Paarung erkennen, denn die TVU-Sportkegler lagen mit 0:4 Punkten und 60 Holz hinten (Heinz-Kurt Jacob 488 Holz und Hermann Bittmann 514 Holz).

Wolf Oswald mit 526 Holz und Günther Dangel mit 491 Holz (einziger Ehrenpunkt) hielten zwar kämpferisch dagegen, zum Schluss reichte die Leistung jedoch weder für ein Unentschieden – noch für einen Sieg (2019:2059 und 1:5 Mannschaftspunkte). Die goldene Mitte in der Tabelle bleibt unverändert.

Am Samstag, 30.11.2019 finden folgende Spiele auf dem Bühl statt:
13.00 Uhr: TVU 1 – KSV Weissach
16.15 Uhr: TVU 2 – KSV Weissach 2

Das Training der Sportkegler vom TVU auf den Bühlbahnen findet dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr
und donnerstags von 16.00 bis 22.00 Uhr statt. Zum Schnuppertraining ist jederMANN und jedeFRAU herzlich willkommen.