Mit einigermaßen beruhigenden 4:0 Punkten und einem Plus an 73 Holz beendete das Startpaar seinen ersten Durchgang (Roland Schmid 542 Holz und Oswald Wolf 528 Holz) in der Regionalliga gegen den KSV Weissach, der in der Tabelle den Unterlenningern knapp auf den Fersen ist. Der Anfang startete demnach zwar zufriedenstellend, doch trotzdem noch nicht gut genug, um sich gemütlich zurückzulehnen.

Der Vorsprung an Holz konnte vom Mittelpaar nahezu verdoppelt werden (Franz Hammel 552 Holz und Günther Dangel 534 Holz) und durch beide Punktgewinne stand bereits jetzt schon fest, dass dieses Spiel nicht mehr verloren werden konnte. Lediglich ein Unentschieden war noch zu befürchten – im absolut allerschlimmsten Falle.

Der Worst Case ist jedoch Gott sein Dank nicht eingetroffen. Die TVU-Sportkegler konnten im Schlusspaar den Sieg souverän unter Dach und Fach bringen. Dafür sorgte Marc Hohensteiner mit 541 Holz und Herbert Zwick mit 501 Holz.
Durch diesen 7:1 Punktesieg und einer Gesamt-Holzzahl von 3198:3004 ist man vorübergehend an die Tabellenspitze geklettert, da der Tabellenführer aus Kaltental erst in zwei Wochen diesen Spieltag nachholt. Es bleibt also weiterhin spannend an der Kegelfront.

Keinen guten Start erwischte die 2. Mannschaft bei ihrem Spiel auf dem Bühl in der Bezirksklasse gegen den KSV Weissach II.
Florian Huhnke mit 513 Holz und Peter Hammel mit 426 Holz konnten ihren Gegnern nicht standhalten und somit beendeten die Unterlenninger ohne Punktgewinn und fast 90 Holz zu wenig die Anfangspaarung.

Nur geringfügig besser sah es dann nach dem Mittelpaar aus. Heinz-Kurt Jacob hat mit 492 Holz seinen Mannschaftspunkt nicht erspielen können und weiter an Holz verloren. Hermann Bittmann (516 Holz) konnte hingegen sowohl Punkt als auch jede Menge Holz aufholen, was auch seinem Gegner geschuldet war, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Inzwischen lag man „nur noch“ mit 1:5 Punkten und 14 Holz hinten.

Doch das Ruder herumreißen konnte dann auch das Schlusspaar nicht mehr (Richard Hohensteiner 470 Holz und Daniel Pavlovic verletzungsbedingt 408 Holz). An der 2:6 Niederlage und 2825:2955 Holz war nichts mehr zu rütteln. Die Mannschaft steht somit auf dem 5. Tabellenplatz.

Eine Woche Spielpause wird wohl allen Mannschaften guttun. Die nächsten Spiele finden erst wieder am 14.12.2019 statt:
10.30 Uhr = TVU gemischt – SKV Reutlingen gemischt
13.00 Uhr = TVU 1 – SV Seckach