Die 1. Mannschaft der TVU-Kegler, die in der kommenden Saison wieder in der Regional-Liga Mittlerer Neckar antritt, musste sich im Vorbereitungsspiel gegen die TSG Eislingen, das nach fast 1 Jahr Corona-Pause am vergangenen Samstag stattfand, krankheitsbedingt durch Spieler der 2. Mannschaft verstärken. Am Ende konnte ein deutlicher Sieg mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3157:2988 Holz auf Seiten der Lenninger verbucht werden.

Im Startpaar fand Roland Schmid anfangs nur schwer zum gewohnten Spiel. Auf denBahnen 3 und 4 steigerte er sich deutlich und gewann letztendlich sein Match mit 3:1 Spielpunkten und 516:490 Holz.
Oswald Wolf startete erheblich stärker und lag nach 2 gewonnenen Bahnen mit 285:251 Holz deutlich vorn. Bei den letzten 5 Schüben verletzte er sich und musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Herbert Hägenläuer konnte auf den 2 folgenden Bahnen den Vorsprung gut verwalten, so dass auch diese Partiemit 3:1 Punkten und 515:490 Holz gewonnen wurde.

Im Mittelpaar erwischte Günther Dangel einen recht guten Tag und fertigte seinen Kollegen aus Eislingen souverän mit 3:1 Punkten und 547:478 Holz ab.
Erheblich mehr Mühe hatte Franz Hammel, der nach einer passablen Startbahn auf den beiden folgenden nicht mehr zu seinem Spiel fand. Erst in der Schlusspartie legte er mit 140 Holz ein gewohntes Ergebnis vor. Am Ende sprach bei jeweils 2 gewonnenen Bahnen das bessere Gesamtergebnis für ihn - ein weiterer Mannschaftspunkt für die Lenninger.

Mit bis dato 6:0 Punkten konnte das Schlusspaar eigentlich entspannt ins Spiel gehen. Richard Hohensteiner lieferte sich mit seinem Gegner einen harten Fight. Nach verlorenem 1. Durchgang holte er sich den 2. Dasselbe wiederholte sich auf Bahn 3 und 4. Am Ende musste er wegen 6 fehlenden Gesamtholz seinem Eislinger Gegenpart den Spielpunkt überlassen.

Leader des Tages war dann Hermann Bittmann. Obwohl er mit Fred-Jürgen Hock, dem mehrfachen Teilnehmer an deutschen Meisterschaften den härtesten Brocken vorgesetzt bekam, zeigte er an diesem Tag sein ganzes Können. Auch er musste im Verlauf der Partie 2 Bahnen an den Gegner abgeben, am Ende jedoch konnte er zusammen mit den beiden gewonnenen Bahnen dann auch sagenhafte 552 Holz aufder Habenseite verbuchen. Die 537 Holz von Hock waren da deutlich zu wenig.

Mit diesem Ergebnis können die Lenninger Sportkegler zuversichtlich auf die neue Spielsaison blicken. Die Spieler beider Mannschaften haben ansprechende Leistungen gezeigt, obwohl noch deutlich Luft nach oben ist. Am kommenden Samstag, dem 18.09.2021 starten beide Mannschaften auf den Heimbahnen auf dem Bühl in die neue Saison. Die 1. Mannschaft tritt um 12:30 Uhr gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, Zrinski Waiblingen an, die 2. spielt um 16:15 Uhr gegen den SC Stammheim.
Bei allen Spielen gelten die aktuellen Corona-Regeln. Zutritt für Zuschauer ist nur begrenzt und unter Einhaltung der 3G-Regeln möglich.