Am 12. September starten die Unterlenninger Sportkegler in die neue Saison 2015/2016. Dabei ergaben sich in der Sommerpause einige Neuerungen, die an dieser Stelle vorgestellt werden sollen.

In der kommenden Saison spielt die erste Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in der Oberliga Nordwürttemberg. Die Liga ist in dieser Saison als sehr stark einzuschätzen, da aus der Verbandsliga der SKC Sulzdorf und der Vfl Stuttgart-Kaltental abgestiegen sind. Zusätzlich verpasste auch noch der Meister, der KVS Waldrems, den Sprung in die Verbandsliga. Folglich wird es für die erste Herrenmannschaft sehr schwer, die Klasse zu halten.

Die vergangenen Saison schloss die zweite Herrenmannschaft mit dem Vizemeistertitel in der Bezirksklasse ab. Einen ähnlich guten Verlauf sollte auch die neue Saison nehmen. Dabei hängt aber vieles davon ab, wie oft die zweite Herrenmannschaft Spieler für die „Erste" abstellen muss. Außerdem ist diese Spielklasse in dieser Saison auch nur mit 8 Mannschaften bestückt.

Wie in der vergangenen Saison spielt die gemischte Mannschaft in der C-Klasse. Vorrangiges Ziel ist es, neue Spieler an den Wettkampfsport heranzuführen und in einem zweiten Schritt in die zweite Mannschaft zu integrieren. Ein Platz im vorderen Mittelfeld unter den in diesem Jahr sieben Mannschaften sollte aber möglich sein.

In diesem Jahr wurde keine Seniorenmannschaft gemeldet. Bereits in der letzten Saison hatte man Schwierigkeiten, eine Mannschaft zu stellen. Folglich verzichtete man darauf, eine Mannschaft zu melden, auch da zusätzlich zum normalen Spielbetrieb noch einmal 10 Spiele dazu gekommen wären.

Ab dieser Saison starten die Bühl-kegler wieder als TV Unterlenningen. Die SG wurde im Sommer beendet, da sich der SKV St. Johann inzwischen in der Auflösung befindet. Die Spieler, die bisher beim SKV St. Johann Mitglied waren, sind inzwischen dem TV Unterlenningen beigetreten.

Die neue Saison 2015/2016 eröffnen die Unterlenninger Sportkegler am Samstag mit zwei Auswärtsspielen. Dabei spielt die erste Herrenmannschaft um 15 Uhr bei der SG SKC Aalen und die gemischte Mannschaft um 12 Uhr bei der gemischten Mannschaft des SC Stammheim.