Mit zwei Auswärtsspielen begannen die Unterlenninger Sportkegler die neue Saison 2015/2016. Dabei verlor die gemischte Mannschaft beim SC Stammheim deutlich mit 1:5 Mannschaftspunkten. Deutlich knapper mit 3:5 Punkten fiel das
der ersten Herrenmannschaft beim SKC Aalen aus. Und vor allem: Betrachtet man die teils knappen Ergebnisse in den Duellen- es wäre auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Die erste Herrenmannschaft traf auf den SKC Aalen.
In dieses Match der Oberliga Nordwürttemberg startete der TVU mit Roland Schmid (504) und Franz Hammel (518). Beide konnten die Partie ausgeglichen gestalten, wobei es aber nur Roland Schmid gelang, seinen Kontrahenten zu besiegen.
Im Mittelpaar begann die Partie, sich zu drehen. Zwar konnte Marc Hohensteiner mit 552 Holz seinen Gegenspieler klar bezwingen. Da aber sein Mitspieler Günther Dangel (513) sehr hoch verlor, konnten die Gastgeber knapp in Führung gehen.
Diese bauten die Aalener im Schlusspaar Schritt für Schritt aus, denn es gelang nur Michael Schmid (485), seinen Gegenspieler, wenn auch nur knapp, zu bezwingen. Herbert Zwick (495) unterlag dagegen deutlich.
Folglich endete die Partie mit 3:5 Mannschaftspunkten und 3067: 3113 Holz.

Die gemischte Mannschaft traf in der C-Klasse auf die gemischte Mannschaft des SC Stammheim.
In dieser Partie konnten wir im Startpaar durch Sabrina Ehret-Schell (509), die ihr erstes Spiel für den TVU absolvierte, den ersten Mannschaftspunkt gewinnen. Zwar verlor Heike Reichersdörfer (468) ihr Duell, aber noch lag der TVU noch deutlich in Führung.
Dann aber folgte der Einbruch, denn weder Ingrid Hohensteiner (392), noch Richard Hohensteiner (429) konnten auf den schwierigen Bahnen ihre Duelle gewinnen. Zusätzlich gaben sie noch so viele Holz ab, dass die Begegnung noch mit 1:5 Mannschaftspunkten und 1798: 1866 Holz verloren wurde.

Am kommenden Wochenende startet auch die zweite Herrenmannschaft in die Saison. Sie trägt wie die erste und die gemischte Mannschaft ein Heimspiel aus.